Startseite » Spieltag 25.03.2023 Billard

Spieltag 25.03.2023 Billard

Am 25.03. traten die 2. und die 4. Mannschaft ihren jeweils 8. Spieltag an. Beide Mannschaften hatten sich schon  im Vorfeld für einen möglichen Aufstieg in Stellung gebracht und schafften es ihre Form zu bestätigen.

Die 4. Mannschaft empfing den 1. BSV Schwebheim III im Vereinsheim an der Rotäckerstrasse. Die Spieler rund um den Mannschaftsführer Stefan Riesinger kämpften sich zunächst durch den ersten Durchgang. Die überraschend stark auftretenden Schwebheimer verlangten unseren Sportlern alles ab, aber mit einer starken konzentrierten Leistung gelang es jedem einzelnen der Spieler, seinen Gegner in Schach zu halten und die Sätze jeweils für sich zu entscheiden.  Mit einem 4:0 im Rücken ging es in die Doppel. Hier drehten die Schwebheimer dann auf, aber Thomas Herr und Daniel Krangemann gelang es sich im 10er Ball Doppel, nach einem Hill-Hill mit einem 4:3 durchzusetzen und zum Start des dritten und letzten Durchgangs stand es 5:1 für den TVS. Auch hier hielt Schwebheim nun stark dagegen, konnte es aber nicht verhindern dass sich der TVS mit einem verdienten 7:3 Sieg an der Spitze der Kreisliga festsetzt. Durch diese Überzeugende Leistung ist der Aufstieg in die Bezirksklasse schon fast Programm und ist auch das klar angesagte Ziel.

Die Recken der zweiten Mannschaft traten zum Auswärtsspiel in der Landesliga Unterfranken beim Tabellenführer ABC Bamberg II an. Auch hier wurde mit einem fulminanten Start im ersten Durchgang, die Stärke des TVS in dieser Klasse bewiesen. Klaus Richter unterstrich zum wiederholten Mal, in der Disziplin 14-1 seine Stärke und holte den ersten Punkt. Auch Thomas Weiher im 8-Ball und Peter Lutz im 9-Ball ließen nichts anbrennen und holten souverän Punkt 2 und drei für den TVS. Lediglich Werner Schnatz wurde in der Hill-Hill gezwungen, konnte aber durch eine konzentrierte Leistung noch den letzten Punkt zu einem makelosen 4:0 im ersten Durchgang holen. In den Doppeln erholte sich Bamberg und erkämpfte sich den ersten Punkt. Doch Werner und Peter drehten richtig auf, gaben sich keine Blöse und nach einem 5:0 im 10er-Ball Doppel stand es 5:1 für den TVS. Verlieren nicht mehr möglich. Die drohende Niederlage vor Augen, versuchte Bamberg nochmal alles und schaffte es im dritten und letzten Durchgang unseren Recken doch noch 3 Punkte abzunehmen. Aber Peter Lutz bewies wieder einmal Nervenstärke und erreichte nach einem erneuten Hill-Hill im 10-Ball ein verdientes 6:5 und machte den Sack zum Mannschaftssieg zu. Mit einem verdienten 6:4 Erfolg setzt sich die 2. Mannschaft nun auf den 2.Tabellenplatz und kann auf den Aufstieg in die Verbandsliga weiter hoffen.

Bericht: Michael Berninger