Startseite » Billard – 9. Spieltag KReisliga 4. Mannschaft

Billard – 9. Spieltag KReisliga 4. Mannschaft

9.Spieltag in der Kreisliga Unterfranken. Unsere Spieler der 4. Mannschaft empfingen im Ringen um den Meistertitel, ihren stärksten Rivalen den 1.PBC Klingenberg II.
Den ersten Durchgang konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Stefan Riesinger mit 2:2 noch offen gestalten. Daniel Krangemann und Thomas Herr brachten ihre Spiele in gewohnter Manier nach Hause, aber Stefan und Detlef Schwab mussten sich den stark aufspielenden Klingenbergern leider klar geschlagen geben. Im zweiten Durchgang, mit den Doppeln Riesinger/Schwab und Krangemann/Herr erwiesen sich die Gäste erneut als Nervenstark und konnten beide Sätze für sich verbuchen. So stand es nach 2 Duchgängen 2:4 für Klingenberg. Eine denkbar schlechte Ausgangsposition, als Start in den letzten und entscheidenden 3. Durchgang. Doch hier zeigten die Spieler zum wiederholten Male ihre Klasse. Nicht umsonst hatten sie sich im Laufe der Saison den ersten Tabellenplatz erkämpft. Daniel Krangemann legte im 8erBall souverän vor. Detlef Schwab legte im 10er Ball nach und sorgte so für den vorübergehenden Ausgleich zum 4:4. Stefan Riesinger ließ sich im 14-1 nicht die Butter vom Brot nehmen und zum Abschluss machte es Thomas Herr nochmals spannend. Mit einer konzentrierten Leistung konnte er sich den letzten Punkt zum 6:4 Endstand und damit zum Sieg  holen. Mit 2 Punkten Vorsprung und einer erheblich besseren Spielbilanz hat sich die 4. Mannschaft somit vorzeitig zum Meister gekrönt und den Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken einen Spieltag  vor Saisonende, perfekt gemacht. Glückwunsch an die 4. Mannschaft zum Meistertitel KL Unterfranken 2023.

Michael Berninger