Startseite » Fußballjugend – Die Schwoijer!

Fußballjugend – Die Schwoijer!

U15 – C – Junioren:
TV Schweinheim – Schöllkrippen                 0:7

U13 – D – Junioren:
TV Schweinheim – SV Vatanspor                 1:2

U13/2 – D2 Junioren:
TV Schweinheim 2 – BSC Schweinheim 3   3:3

U11 – E – Junioren:
TV Schweinheim – Alemannia Haibach      5:2                 Tore: Nils, Alexander, Noah, Daniel & Amelie

Im E – Jugendspiel gegen Haibach bekamen die Zuschauer zwei völlig verschiedene zwei Hälften zu sehen. Während die erste noch geprägt war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, war die zweite pickepacke voll mit Torraumszenen. In die Halbzeit ging für uns mit einem 0:1 Rückstand, man merkte der Mannschaft aber an das sie das nicht so auf sich sitzen lassen wollte. Nach der Kabinenansprache vom Trainerteam legte der TVS aber so richtig los und schoss direkt nach Wiederanpfiff, gefühlt im Minutentakt ein Tor. Das waren furiose Zehn Minuten, das Spiel war gedreht auf 4:1. Im Anschluss gelang beiden Teams jeweils noch ein Treffer.
Am Ende waren sich alle einig, heute das das Team gesiegt, das den Ball am sichersten durch die eigenen Reihen laufen lies und im Entscheidenden Moment einfach ein bisschen abgezockter vor der Hütte war.

U11/2 – E2 – Junioren:
DJK Kahl – TV Schweinheim                 13:3

Am Sonntagmorgen ging es für unsere U9/2 bei bestem Fußballwetter nach Großwelzheim zu einem Miniturnier der SG Karlstein.

In den drei Spielen spielte man zuerst gegen die Erstvertretung der SG Karlstein und trennte sich 0:0, wobei der Siegtreffer durch Leo Rickert wegen angeblichen Stürmerfoul aberkannt wurde. In diesem spannenden und guten Spiel beider Mannschaften hatte der TVS ein klares Chancenplus im Vergleich zu den Gastgebern und überzeugte mit einer bombensicheren Abwehr um Paul Wennhak, Henri Kramer, Carlos Viaud Solano und Samuel Macht im Tor.
Das zweite Turnierspiel gegen Karlstein 2 gewann man souverän mit 5:1 wobei das Spiel nach vorne diesmal sehr gefällig war und Nichita Bulgaru mit vier Toren sich als sehr treffsicher erwies. Anhand der vielen ausgelassen Torchancen hätte dieses Spiel eigentlich noch klarer gewonnen werden müssen. Auch hier wurde wieder der Grundstein durch eine gute und mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem guten Dominik Kauz im Tor gelegt.
Im dritten und letzten Turnierspiel traf man auf DJK Kahl und es entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten.
Der TVS hatte am Anfang etwas mehr vom Spiel und war in den ersten 7 Minuten   Führung näher als der Gegner. In den letzten fünf Minuten der 15 Minuten Spielzeit merkte man den hohen Einsatz der neun Jungs an und Kahl konnte in der letzten Minute etwas glücklich das Spiel für sich gewinnen.
Für den TVS spielten: Samuel Macht, Nichita Bulgaru, Leo Rickert, Dominik Kauz. Paul Wennhak,Henri Kramer, Carlos Viaud Solano, Lennox  Rößler, und David Müller.

Bericht AM,ML