Startseite » Handball KW 18

Handball KW 18

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
Vorschau:
06.05.2023 13:00 Herren 2 TuSpo Obernburg III – HSG Aschaffenburg 08 II Halle: Valentin-Ballmann-Halle Obernburg
06.05.2023 18:00 Herren 1 HSG Odenwald – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sporthalle Brombachtal
07.05.2023 11:15 Miniturnier: HSG Aschaffenburg 08 Halle: TV-Halle Glattbach
07.05.2023 18:00 Damen 1 HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Waldseehalle Kahl
29.04.2023 15:05 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 II – TV Kleinwallstadt II (17/16) 33/28
29.04.2023 17:05 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – FSG Wallstadt (17/12) 27/23
29.04.2023 19:05 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – TV Kleinwallstadt (13/12) 25/26
HSG Aschaffenburg 08 II – TV Kleinwallstadt II (17:16) 33:28
Sieg im Abschiedsspiel von Peter Störger
Im letzten Heimspiel der Saison hatte die Reserve der HSG Aschaffenburg die 2. Mannschafft des TV Kleinwallstadt zu Gast. Von der Tabellenkonstellation her, ging es für beide Mannschafften um nichts mehr. Doch für die Heimmannschafft war es ein bedeutendes Spiel, da sich Handballikone Peter Störger in seinen wohlverdienten Handball-Ruhestand verabschiedete. Dies wurde zu Spielbeginn auch zunächst gebührend gefeiert. Es sei noch vorweg genommen, dass er auch in seinem letzten Spiel wieder mit 10 Toren einen entscheidenden Beitrag zum Sieg beisteuern.
Doch die ersten Minuten im Spiel verliefen relativ ausgeglichen, die Führung wechselte ständig, über die Spielstände 3:3, 7:7 und 11:12 ging es für die Hausherren mit einer knappen 17:16 Führung in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begann zunächst ähnlich ausgeglichen, erst ab der 40. Minute beim Spielstand von 21:21 konnten sich die Gastgeber etwas absetzen und gingen in der 52. Minute mit 27:22 in Führung. Diesen Vorsprung konnte die HSG bis zum Ende halten und es ging mit 33:28 von der Platte.
Schön dass unsere Reserve im letzten Heimspiel nochmal einen Erfolg feiern konnte, dadurch schmeckten die Biere bei der Abschiedsparty von Peter Störger vermutlich noch etwas besser.
In diesem Sinne danken wir Peter Störger für seine jahrzehnten lange Dienste im Verein der HSG Aschaffenburg 08 und davor auch für den TUS Damm. Wir wünschen ihm eine erholsame Zeit, dann auch ohne die wöchentlichen Blessuren.
DANKE PETER!!!
Tore: Peter Störger (10), Thomas Gürth (0), Patrick Lippert (3), Mario Bachmann (4), Marcel Reymann (5), Jan Husak (1), Tobias Meyer (8), Erik Löffler (1), Leon Hock (0), Joachim Spielmann (1), Jan Jäckels (0), Thorsten Springer (0)

Damen 1:
HSG Aschaffenburg – FSG Wallstadt (17:12) 27:23
Sieg am letzten Heimspiel der Saison!
Am Samstag den 29.04.23 war das letzte Heimspiel der Saison angesetzt. Man traf in Heimischer Halle auf die FSG Wallstadt. Die Partie ging gleich voll los, man merkte bei Heim wie Gast das man diese 2 Punkte unbedingt haben möchte .Unsere Mädels von der HSG haben gleich Mal vorgelegt und man ging nach 2 Minuten mit 3:1 in Führung. Die Gäste konnten in der 5 Minute Auf 3:3 ausgleichen, da wir Pech im Abschluss hatten Man konnte sich dann wieder fangen und man ging mit 8:6 in Führung so das die Gäste aus Wallstadt die Auszeit nahmen in der 17 Minute. Das Trainer gespann von der HSG fokussierte die Mädels nochmal. Es war auf beiden Seiten viel Unglück beim Abschluss. Man konnte aber immer eine 2-3 Tore Vorsprung bis zu Pause gegen die Damen der FSG Wallstadt herausspielen. Es ging mit einem 17:12 in die Halbzeit.
Das HSG Trainer Gespann motivierte und fokussierte die Mädels nochmal und erinnert nochmal an das was man im Training geübt und in der Ersten Halbzeit gezeigt zu denken und so weiter zumachen.
Die zweite Hälfte beging und die HSG-Mädels haben schwer ins Spiel gefunden. Es klappe die Absprache so wie der Abschluss vorne wie Hinten nicht so das nach 40 Minuten die Auszeit der HSG gezogen wurde bei einem stand von 18:18. Man wechselte und man besprach weitere Spielzüge die man einsetzten sollte. Die Auszeit war um und die Mädels haben sich wieder gefangen und Konten bis zur 48 Minute auf 23:20 wieder aufholen so das die Gäste wieder gezwungen waren eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit nahmen wir um uns nochmal auf die letzten 12 Minuten zu konzentrieren und Nochmal alles was wir haben zu geben damit die 2 Punkte in der Heimischen alle bleiben. Es war wieder wie im der Ersten Halbzeit das man wieder auf beiden Seiten Pech bei den Abschlüssen hatte. Aber am Ende haben wir alles gegeben das die 2 Punkte in Heimischer Halle bleiben und man ein 27:23 am Ende auf der Anzeigetafel stehen hatte. Ein erfolgreicher Spieltag mit höhen und tiefen ging zu enden und man behielt einen Kühlen köpf und hat es konsequent als Mannschaft geschafft zu Ende zuspielen.

Nächste Woche dann das Letzte Spiel der Saison 2022/23 am Sonntag den 7.5.23 um 18 Uhr bei den Damen der HSG Kahl/Kleinostheim.

Tore: Lisa Ebert (9 4/4), Michelle Schönmann (2), Hanna Bauer (5), Hanna Bilz (5 0/1), Daniela Mühr (1), Teresa Brunner (2), Sophia Sauer (2), Janina Ortas (Tor), Michelle Prokschi (1), Stefanie Nagel (0)

Damen 1:
HSG Aschaffenburg – FSG Wallstadt (17:12) 27:23
Sieg am letzten Heimspiel der Saison!

Bericht: Ingo Sauer