Startseite » Fußballabteilung – Die SCHWOIJER!

Fußballabteilung – Die SCHWOIJER!

Am Pfingstsamstag veranstaltete der TV Schweinheim bei bestem Fußballwetter den 1. Mantel Bauelemente Cup für die Teams der U8, U7 und U6. Leider sagten die SG Strietwald für das U7 und U6 Turnier kurzfristig ab und die Vertretungen des VFR Goldbach bei der U7 und U6 kamen erst gar
nicht zum Turnier, weswegen beide Turniere mit stark eingeschränktem Teilnehmerfeld starteten. Es ging um neun Uhr mit den Jüngsten Kickern los. Hier spielten die beiden Vertretungen der SG Karlstein gegen zwei Teams des TV Schweinheims der Jahrgänge 2017 und jünger. Man sah schon bei dem ein oder anderen Kicker das Talent und es entwickelten sich unterhaltsame Spiele, in denen der Spaß im Vordergrund stand. Das U6 Turnier gewann das Team 2 des gastbegebenden TV Schweinheim vor dem TV Schweinheim 1, gefolgt von den Teams SG Karlstein 2 und SG Karlstein 1.
Um elf Uhr startet das U7 Turnier der Jahrgänge 2016 und jünger. Hier lieferten sich die beiden Rivalen TV Schweinheim 1 und BSC Schweinheim ein Kopf an Kopfrennen um den Turniersieg. Am Ende gewann der BSC dank der besseren Tordifferenz den Mantel Bauelemente Cup für sich. Um 14
Uhr startete dann der Mantel Bauelemente Cup der U8 Mannschaften des Jahrgangs 2015 mit acht Teams. Hier wurde in einer Gruppenphase mit zwei Gruppen a vier Mannschaften gespielt. Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier mit vielen engen und spannenden Spielen. Die jungen Fußballer zeigten den Zuschauern schöne Tore und viel Einsatz. In der Gruppe 1 wurde das Team der Gastgeber nach zwei Unentschieden gegen die SG Karlstein und die Teutonen aus Obernau und einer Niederlage gegen die Germania aus Großkrotzenburg Dritter. Hier zogen Obernau und Großkrotzenburg ins Halbfinale ein. In der zweiten Gruppe wurde die SG Strietwald Gruppensieger vor dem SC Stockstadt gefolgt von dem VFR Großostheim und der SG Heimbuchenthal. In den beiden engen Halbfinale schlug Stockstadt die favorisierte Germania aus Großkrotzenburg 2:1, während die Teutonia sich im 8m-Schießen gegen die SG Strietwald durchsetzen konnte. Das Endspiel zwischen dem SV Stockstadt und der Teutonia aus Obernau ging auch wieder ins 8m-Schießen und wieder hatte die Teutonia die besseren Nerven und gewann den 1. Mantel Bauelemente Cup 2023 für den Jahrgang 2015. Am Ende der Wettkämpfe konnte man bei den Siegerehrungen aller Turniere strahlende Kinderaugen bei dem Überreichen der Preise sehen. Einen großen Dank geht an alle Helfer, dem Orgateam der U6-U8 Trainer des TV Schweinheims und vor allem unserem Turniersponsor der Firma Mantel Bauelemente aus Schweinheim, ohne die dieses Event nicht zustande gekommen wäre.

Platzierungen U6
Platz                 Verein