Startseite » Handball KW 43

Handball KW 43

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
28.10.2023 18:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Hörstein/Michelbach Halle: Erbighalle Schweinheim
22.10.2023 16:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – FSG Bürgstadt/Kirchzell II (13/15) 24/28
22.10.2023 18:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Sulzbach/Leidersbach (13/12) 25/26
HSG Aschaffenburg 08 – FSG Bürgstadt/Kirchzell II (13:15) 24:28
Ärgerlicher Punktverlust in heimischer Halle
Die Begegnung am vergangenen Sonntag zwischen den Damen der HSG Aschaffenburg 08 und den Spielerinnen der FSG Bürgstadt / Kirchzell || in der heimischen Erbighalle ging leider nicht so aus wie gewünscht. Die Gäste sicherten sich mit einem Endstand von 24:28 den Sieg.
Unsere Damen kamen gleich gut ins Spiel und führten nach knapp 5 Minuten mit 4:0. Die Abwehr zeigte sich von der ersten Minute an kämpferisch und auch im Angriff erfolgten schlagkräftige Würfe aus dem Rückraum. Der starke Start wurde jedoch durch eine Schwächephase mit einigen technischen Fehlern niedergemacht. Die Gäste nutzen die Situation aus, brachten mehr Druck in die Partie und erzielten nach etwa 10 Minuten den Ausgleich auf 6:6. Die Teams lieferten sich fortan ein Duell auf Augenhöhe mit einem aufregendem Hin und Her. Schließlich ging es mit einem Rückstand von 13:15 in die Halbzeit.
Die HSG Mädels hielten in der zweiten Hälfte des Spiels sehr engagiert dagegen, aber es reichte leider nicht mehr für eine Führung. Die Gegnerinnen waren in der zweiten Hälfte des Spiels einen Tick wachsamer. Sie nutzten unsere eigenverschuldeten Ballverluste und Fehlwürfe aus und konnten somit ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Die Schlussphase wurde noch einmal durch die Umstellung auf eine offensive Abwehrformation spannend, aber am Ende jubelten dann doch die Gäste über einen glücklichen Auswärtssieg.
Nun gilt es diese ärgerliche Niederlage schnellstmöglich abzuhaken und sich nach einer spielfreien Woche auf die nächste Begegnung am 04.11.23 gegen die HSG Rodenstein zu konzentrieren.
Tore: Lisa Ebert (6 (1/2)), Hanna Bilz (10 (2/3)), Michelle Schönmann (2), Hanna Bauer (3), Sophia Sauer (2), Daniela Mühr (0), Stefanie Nagel (0), Lena Backes (0), Leah Schüssler (0), Lea Hartmann (0), Annika Heidemann (1), Michelle Prokschi (0)

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Sulzbach/Leidersbach (13:12) 25:26
Knappe Niederlage gegen HSG Sulzbach/Leidersbach
Die Aschaffenburger starteten gut in die erste Halbzeit, fanden vorne klare Abschlüsse, stellten hinten eine starke Abwehr und sind dementsprechend auch in der 6. Minute mit 5:1 in Führung gegangen. Auch aufgrund eines angeschlagenen Kaders auf Seiten der HSG Aschaffenburg kamen die Gegner aus Sulzbach immer näher und konnten kurz vor der Halbzeit auf 12:12 ausgleichen. Allerdings brachte Matthias Meyer die HSG Aschaffenburg noch einmal in Führung, sodass es zur Halbzeit 13:12 für die Hausherren aus stand.
Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die HSG Aschaffenburg führte das letzte Mal in der 55. Minute mit 24:23, die Gegner aus Sulzbach waren in der letzten Phase des Spiels aber einfach klüger und gingen in der 60. Minute mit 25:26 in Führung, woran die HSG Aschaffenburg im letzten Angriff auch nichts mehr ändern konnte.
Nichtsdestotrotz haben die Gastgeber aus Aschaffenburg bis zum Ende gefightet, dieses Mal allerdings vergeblich. Es gilt Kopf hoch und nächste Woche gegen die HSG Hörstein/Michelbach besser machen!
Tore: Philipp Zellner (7/4), Matthias Meyer (7), Marcel Pfirsching (4), Felix Braun (2), Gabriel Brocki de Almeida (0), Daniel Zellner (0), Nico Berger (0), Carsten Meyer (1), Sascha Lehmann (0), Julian Sandner (4), Miko Lux (Tor), Benedikt Volk (0), Lucio Kaup (0), Timo Kempf (Tor)

Bericht: I.Sauer