Startseite » Handball KW 51

Handball KW 51

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
16.12.2023 13:00 weiblich D1 TV Beerfelden – HSG Aschaffenburg 08 (13/10) 27/17
16.12.2023 17:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Hörstein/Michelbach (14/11) 22/19
weiblich D1:
TV Beerfelden – HSG Aschaffenburg 08 (13:10) 27:17
Zu hoch verloren
Am Samstag ging es zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr und es war wirklich auswärts in Beerfelden. Nach einer einstündigen Autofahrt war einigen Spielerinnen schlecht und der Ausfall war groß. Wir wussten, dass es eine Herausforderung wird.
Leider lagen wir schon zu Beginn an zurück und es fiel uns schwer mit dem Ball zurechtzukommen. Er füllte sich an wie Gummi und konnte nur schwer gefangnen werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnten wir uns einigermaßen daran, doch zwei guten Spielerinnen von Beerfelden konnten wir nichts entgegensetzen, was zu einem Pausenstand von 13:10 führte.
Nach der Pause verloren wir leider auch die Kräfte und es wurde zu einem enormen Kraftakt, den wir am Ende verloren. Leider fiel das Ergebnis zu hoch aus, denn zwischendurch hatten wir schöne Spielzüge.
Diesmal klappte die 7Meter Verwertung leider nicht so gut, sodass wir daran noch üben müssen. Auch die Verwertung der Torwürfe war nicht optimal, doch jetzt geht es erstmal in die Winterpause und wir hoffen, dass im Januar wieder alle fit sind.
Tolle Spielkombinationen gab es vor allem mit Mia, die somit ihren Torerfolg ausbauen kann. Auch Duygu warf wieder einige schöne Tore und kann ihre Serie der Torschützenkönigin weiter ausbauen. Lilia traute sich auch durch die gegnerische Abwehr und warf zwei schöne Tore. Jetzt heißt es für die anderen, sich auch zu trauen. Tore warfen Mia (8), Duygu (7) und Lilia (2).
Für die HSG Aschaffenburg 08 spielten Lara G., Ceyda, Leonie, Duygu, Mia, Anna, Keana, Raghad und Lilia.

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Hörstein/Michelbach (14:11) 22:19
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
Am Samstag den 16. Dezember stand das letzte Spiel des Jahres 2023 auf dem Plan.
Die gegnerische Mannschaft aus Hörstein/Michelbach belegte zu diesem Zeitpunkt den Platz hinter der HSG und das sollte auch so bleiben.
Die Heimischen erwischten den besseren Start und so konnte man sich schnell das 3:1 erspielen. Nach einem längeren Schlagabtausch und einigen vergebenen Chancen seitens der Chicas, konnten die Gegnerinnen zum 6:6 ausgleichen. Doch zur Halbzeit war es den Aschaffenburgerinnen möglich einen 14:11 Vorsprung herauszuspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften kein Tor erzielen, erst in der 35. Minute platzte der Knoten. Die HSG 08 konnte durchgehen einen Vorsprung von mindestens zwei Toren halten. Trotz einer etwas spannenderen Schlussphase bei einem Stand von 21:19 und einer offensiveren Deckung der Gegnerinnen, konnten diese ihre Chancen nicht verwerten. So konnten die Chicas mit einem 22:19 zwei wichtige Punkte einfahren.
Nun geht es erstmal in die wohlverdiente Winterpause! Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Kommt gut ins neue Jahr!
Tore: Lisa Ebert (8 (2/2)), Hanna Bilz (8), Michelle Schönmann (3), Hanna Bauer (0), Lena Backes (0), Daniela Mühr (2), Annika Heidemann (0), Lea Veit (0), Annika Schneider (1), Leah Schüssler (0), Sina Jäckels (0), Julia Heinz (0)

Bericht: I.Sauer