Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
Vorschau:
23.03.2024 13:15 Herren 2 HSG Aschafftal III – HSG Aschaffenburg 08 II Halle: Kultur- und Sportpark Hösbach
23.03.2024 19:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Rodenstein Halle: Erbighalle Schweinheim
Rückblick:
16.03.2024 14:00 Damen 1 FSG Bürgstadt/Kirchzell II – HSG Aschaffenburg 08 (11/13) 21/31
16.03.2024 17:00 Herren 2 HSG Hörstein/Michelbach II – HSG Aschaffenburg 08 II (17/14) 30/29
Berichte:
Damen 1:
FSG Bürgstadt/Kirchzell II – HSG Aschaffenburg 08 (11:13) 21:31
Auswärtssieg gegen Bürgstadt / Kirchzell II
Am Samstag trafen unsere HSG Damen in auswärtiger Halle auf die FSG Bürgstadt/Kirchzell.
Die Vorgabe für dieses Aufeinandertreffen war klar definiert, dass man das Hinspiel (Niederlage mit 4 Toren) so nicht stehen lassen und die Punkte mit nach Hause nehmen wollte.
Von Beginn an konnten sich weder die Damen der FSG, noch die der HSG wirklich absetzen.
In den ersten 30 Minuren waren beide Mannschaften immer wieder gleich auf. Weder die Gastgeber noch unsere Damen konnte eine klare Führung ausspielen, bis es beim Stand 11:13 für uns in die Halbzeit-Pause ging.
In der zweiten Halbzeit sollten die unglücklichen Torabschlüsse minimiert und die Abwehrleistung beibehalten werden, damit der 2-Tore Vorsprung ausgebaut werden konnte.
Gesagt, getan!
Sobald die Gastgeberinnen ein Tor erzielten konnten unsere Damen umgehend kontern. Durch Ballgewinne in der Abwehr und daraus folgenden Tempogegenstößen wurde der Vorsprung bis zur 45. Minute auf 15:22 ausgebaut.
Auch die darauf genommene Auszeit auf Heimseite, konnte den Lauf unserer Damen nicht mehr stoppen, sodass man nach 60 Minuten beim Endstand von 21:31 auseinander ging.
Nun heißt es, sich die nächsten 2 Wochen auf das Spiel am 03.04 gegen die HSG Rodenstein vorzubereiten, um dort hoffentlich die nächsten Punkte zu erzielen.
Tore: Lisa Ebert (8 (3/3)), Hanna Bilz (7), Michelle Schönmann (5), Hanna Bauer (5), Sophia Sauer (2), Lena Backes (2), Daniela Mühr (2), Annika Schneider (0), Lea Veit (0), Sina Jäckels (0), Julia Heinz (0)
Herren 2:
HSG Hörstein/Michelbach II – HSG Aschaffenburg 08 II (17:14) 30:29
Knappe und ärgerliche Auswärtsniederlage für unsere Reserve
Am Samstag Nachmittag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei der HSG Hörstein/Michelbach II.
Unsere HSG hatte einige Ausfälle zu kompensieren. So war es ein wahrer Glücksfall, dass kurzfristig die Spieler Aurel Gruß, Lucio Kaup und Florian Müller aus der A-Jugend eingesprungen sind und sich zudem auch direkt bei ihrem Debüt mit glanzvoller Leistung einbringen konnten.
Doch nun zum Spiel: Es war von Beginn an eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Die Führung wechselte vom 2:1, 3:5, 6:6 und 9:9 hin und her. Ab der 20. Minute konnten sich die Hausherren etwas absetzen und gingen mit 13:10 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber bis zum 17:14 Halbzeitstand halten.
Die 2. Hälfte begann ähnlich ausgeglichen. Die Hausherren konnten immer wieder einen knappen Vorsprung halten, so ging es über 20:18, 23:20 und 25:23 weiter bis zur 48. Minute, als unsere HSG plötzlich in 3-facher Unterzahl nur noch zu 3. auf der Platte stand. Doch auch diese Phase konnte überstanden werden und so wurde es in der 57. Minute beim 28:27 nochmal richtig spannend. Doch war das Glück am Ende auf der Seite der Heimmannschaft und die Partie endete 30:29, wobei diese Partie gewiss keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Tore: Peter Störger (10), Mario Bachmann (2), Jan Husak (2), Marcel Reymann (1), Julius Fuchs (2), Matthias Tiedge (1), Manuel Springer (0), Alex Roth (7), Joachim Spielmann (0), Thorsten Springer (0), Aurel Gruß (2), Florian Müller (2), Lucio Kaup (0)
Bericht: I.Sauer
—