Startseite » Tradition und Trendsport beim TVS vereint

Tradition und Trendsport beim TVS vereint

Vereinsrekord mit über 1.800 Mitgliedern, sportliche Erfolge der Dartabteilung, aktive
Turnsenioren und florierende Jugendarbeit bei den Fußballern.

Bei der Mitgliederversammlung des Turnvereins Schweinheim am 22.03.2024 in der Alten Turnhalle waren über 70 Mitglieder anwesend, angelockt durch das Thema „Zukünftige Nutzung der Grünen Halle“. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde über den erneuten Mitgliederzuwachs auf 1.800 (Vereinsrekord) berichtet, es folgten Informationen über notwendige Investitionen in die Vereinsinfrastruktur sowie ein Überblick über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins, wobei die Erfolge der Dartabteilung und die Jugendarbeit im Fußball besonders hervorgehoben wurden. Die Finanzen des Vereins für das Jahr 2023 wurden vorgestellt und die Kassiererin anschließend entlastet. Ein zentraler Diskussionspunkt war die Nutzung des Grünen Saals, da der Erfolg der Dartabteilung zu einem erhöhten Platzbedarf geführt hat. Gleichzeitig wird der Grüne Saal als einziger Vereinsraum für interne Veranstaltungen sowie für Vermietungen genutzt.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass der Verein sowohl für Veranstaltungen als auch für die Dartabteilung adäquate Räumlichkeiten zur Verfügung stellen muss, wobei auch die Interessen der Gastronomie zu berücksichtigen sind. Ein detailliertes Konzept soll in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgestellt werden. Alle Mitglieder sind eingeladen, an weiteren Projekten mitzuarbeiten. Unklarheit herrscht noch über den Zustand der Kanalisation unter der Turnhalle. Diese werden in den nächsten Wochen mit Kameras befahren, um festzustellen, ob und was repariert werden muss.

Die jüngste und die älteste Abteilung beim TVS

Einigkeit bei Christoph Wolf (Dart) und Herbert Roth (Senioren)

Bericht: E.Leiderer