Startseite » Handball KW 15

Handball KW 15

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
13.04.2024 19:00 Herren 1 TV Großwallstadt II – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sporthalle Großwallstadt
14.04.2024 14:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Sulzbach/Leidersbach Halle: Erbighalle Schweinheim
14.04.2024 16:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 II – MSG EMU II Halle: Erbighalle Schweinheim
03.04.2024 19:30 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Rodenstein (13/12) 25/22
07.04.2024 18:00 Herren 1 HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 08 (14/13) 27/29
HSG Aschaffenburg 08 – HSG Rodenstein (13:12) 25:22
Siegesserie bleibt erhalten
Am Mittwoch trafen unsere Damen in auswärtiger Halle ein zweites Mal auf die Damen der HSG Rodenstein. Die lange Anfahrt und der Verzicht auf das Heimspielrecht motivierte die Aschaffenburger Mädels umso mehr.
Mit vollem Engagement gingen die Damen ins Spiel und erzielten nach nur wenigen Sekunden das erste Tor. Im weiteren Spielverlauf konnten sich jedoch weder unsere Mädels, noch die der HSG Rodenstein einen Vorsprung erspielen. Wodurch beide Mannschaften mit einem Zwischenstand von 13:12 in die Halbzeitpause gingen.
Nach einer erneuten Ansage in der Kabine, wurde den Mädels klar: heute nehmen wir die zwei Punkte mit nach Hause! Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Chicas nicht den ersehnten Vorsprung erzielen. Immer wieder zogen die Damen aus Rodenstein mit und konnten in der 40min für einen Ausgleich sorgen. Durch zwei ärgerliche Tempogegenstöße ging die gegnerische Mannschaft erstmals in Führung. Weshalb es nach einer kurzen Auszeit mit einem 17:19 in die letzten 15min ging. Die nächsten Minuten waren entscheidend und das ließen sich die Aschaffenburger Mädels nicht zweimal sagen. Durch eine souveräne Abwehrleistung und einer starken Babsi hinten im Tor, konnte man sich mit ein paar schnellen Toren und dem letzten 7m von Sophia, endlich vom Gegner absetzen. Nach einem langen und spannenden Kampf erzielten die Aschaffenburger Mädels einen Endstand von 25:22 und konnten somit in der Tabelle auf Platz 5 rücken.
Beim nächsten Spiel heißt es also Gas geben, damit unsere Chicas ihrer Siegesserie treu bleiben und sich in der Tabelle weiter nach oben kämpfen. Am 14.04. um 14:00 Uhr sind die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach zu Gast.
Tore: Lisa Ebert (4 (0/2)), Hanna Bilz (7 (0/2)), Michelle Schönmann (3), Hanna Bauer (2), Sophia Sauer (5 (1/1)), Lena Backes (0), Daniela Mühr (2), Annika Schneider (0), Luisa Haeske (0), Lea Veit (2), Lea Hartmann (0), Barbara Schacht (0)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg 08 (14:13) 27:29
Siegreich in schwer umkämpfter Partie am Eller in Mainaschaff
Am vergangenen Sonntagabend fand in der Eller-Halle in Mainaschaff ein spannendes Handballspiel statt, bei dem die erste Mannschaft des HSG Aschaffenburg 08 zu Gast bei Stockstadt Mainaschaff war. Die Hausherren zeigten von Beginn an eine sehr offensive Deckung, doch die Spieler des HSG fanden Wege, um die Abwehr zu überwinden und zu guten Torabschlüssen zu gelangen. Nach 10 Minuten Spielzeit führte die HSG mit 6:4.
Im weiteren Verlauf des Spiels stieß die Mannschaft des HSG Aschaffenburg jedoch auf zunehmende Schwierigkeiten, die weiterhin aggressive Verteidigung der Heimmannschaft zu überwinden. Gleichzeitig ließ die Verteidigung der Gäste einige Lücken zu, die von den Hausherren effektiv genutzt wurden. Zur Halbzeitpause lag Stockstadt Mainaschaff knapp mit 14:13 in Führung.
In der zweiten Halbzeit fand die HSG nach anfänglichen Schwierigkeiten zu ihrem Spiel zurück. Durch besser kombinierte, einstudierte Spielzüge gelang es ihnen, die offensive Verteidigung der Gegner zu durchbrechen. Auch die Abwehr der HSG zeigte sich nun bissiger und konnte einige Angriffe der Gegner vereiteln. In den letzten 10 Minuten des Spiels bewahrte die HSG einen kühlen Kopf und erzielte entscheidende Tore.
Es war eine hart umkämpfte Partie bis zum Schlusspfiff. Letztendlich konnte sich die HSG mit einem knappen Vorsprung von 29:27 gegen Stockstadt Mainaschaff durchsetzen.
Tore: Matthias Meyer (4), Philipp Zellner (2), Felix Braun (8), Marcel Pfirsching (3), Daniel Zellner (3), Jannik Milde (1), Carsten Meyer (1), Maximilian Brunner (4), Kevin Scholl (3)

Bericht: I.Sauer