Startseite » Handball KW 16

Handball KW 16

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.

Info:
HSG Aschaffenburg 08 verlängert mit Trainer Sascha Lehmann
Die 1. Männermannschaft der HSG Aschaffenburg 08 setzt, unabhängig von der Spielklasse, auch in der kommenden Saison auf Trainer Sascha Lehmann. „Sascha leistet vorbildliche Arbeit für unseren Verein und begeistert uns immer wieder durch sein abwechslungsreiches Training und seine konkreten Spielideen. Das ist speziell für die Entwicklung unserer jungen Spieler unabdingbar, weswegen es keine Argumente gegen eine Vertragsverlängerung gab. Wir sind froh, dass Sascha weiterhin den Weg mit uns gehen möchte“, so die Männerverantwortlichen Matthias Meyer und Marcel Pfirsching.
Die sportliche Situation ist im Vergleich zur letzten Saison zwar schwieriger, dennoch konnte man schon mit einigen guten Leistungen zeigen, dass man trotz einiger Abgänge vor der Saison nach wie vor die Qualität für die Bezirksoberliga (BOL) besitzt. Dies will die Mannschaft in den verbleibenden Spielen zusammen mit Trainer Sascha Lehmann unbedingt unterstreichen, um auch 2024/25 in der BOL an den Start gehen zu können.

20.04.2024 19:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – TuSpo Obernburg Halle: Erbighalle Schweinheim
20.04.2024 19:00 Herren 1 HSG Erbach/D.-Erbach – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sporthalle der Schule am Sportpark
13.04.2024 19:00 Herren 1 TV Großwallstadt II – HSG Aschaffenburg 08 (16/16) 31/25
14.04.2024 14:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Sulzbach/Leidersbach (13/16) 29/32
14.04.2024 16:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 II – MSG EMU II (14/14) 26/27
TV Großwallstadt II – HSG Aschaffenburg 08 (16:16) 31:25
Auswärtsniederlage gegen den TV Großwallstadt 2
Am vergangenen Samstag den 13.04.2024 war die erste Herrenmannschaft der HSG Aschaffenburg 08 zu Gast beim TV Großwallstadt 2. Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und konnten mit guter Angriffsleistung glänzen. Die Gäste aus Aschaffenburg führten von Beginn an, bis die Hausherren in der 24. Minute zum 13:13 ausglichen. In den anschließenden Spielminuten konnten die Hausherren aus Großwallstadt den Spielstand kurzzeitig drehen, ehe die Gäste mit dem Halbzeitpfiff zum 16:16 ausglichen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Hausherren bis zur 40. Spielminute einen Vorsprung von drei Toren erspielen. Anschließend vergaben die Aschaffenburger mehrere Torchancen, sodass der Vorsprung bis zur 50. Minute auf neun Tore wuchs. In den letzten zehn Minuten der Partie kämpften sich die Gäste nochmal heran, mussten sich jedoch 31:25 geschlagen geben.
Tore: Matthias Meyer (5), Philipp Zellner (1), Felix Braun (4), Daniel Zellner (1), Jannik Milde (2), Florian Müller (2), Dominik Neufeld (1), Maximilian Brunner (3), Nico Berger (1), Kevin Scholl (5)

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Sulzbach/Leidersbach (13:16) 29:32
Knappe Niederlage nach Erfolgsserie
Am Sonntag Nachmittag trafen die Damen der HSG Aschaffenburg in heimischer Halle auf die zur Zeit drittplatzierten der HSG Sulzbach/Leidersbach.
Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war von Anfang an klar, doch der Wille, die zwei Punkte zu holen war da.
Die ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, es konnten sich weder die Aschaffenburgerinnen, noch die Damen aus Sulzbach/Leidersbach so richtig absetzen.
In der ersten Halbzeit hatten unsere Damen in der Abwehr zudem Schwierigkeiten die Gegnerinnen in eins-eins Situationen festzumachen, weil man sich zu wenig aushalf, außerdem fehlte das sonst gewohnte schnelle Tempospiel nach vorne, was dazu führte, dass die HSG Sulzbach/Leidersbach ab der 23. Spielminute nach und nach mit drei Toren Vorsprung in Führung und man mit einem Spielstand von 13:16 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit wurde stärker in der Abwehr gearbeitet, der Wunsch zu gewinnen war deutlich zu spüren, was man auch am Spielstand sehen konnte.
Die Aschaffenburger Mädels kämpften sich Stück für Stück zurück ins Spiel, leider ließen dann zum Ende hin doch die Kräfte und die Konzentration nach und die Damen mussten sich mit einer knappen Niederlag gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz kann man sagen, dass unsere Mädels gut gekämpft und ein starkes Spiel abgeliefert haben.
Tore: Lisa Ebert (10 (4/5)), Michelle Schönmann (5), Hanna Bauer (7), Sophia Sauer (1), Lena Backes (2), Daniela Mühr (0), Lea Veit (3), Luisa Haeske (1), Leah Schüssler (0), Sina Jäckels (0), Julia Heinz (0)

Bericht: I.Sauer