Zum Inhalt springen
Startseite » Handball KW09

Handball KW09

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
Rückblick:
22.02.2025 17:00 männlich D1 HSG Hörstein/Michelbach – HSG Aschaffenburg 08 (9/0) 22/7
22.02.2025 17:00 Damen 1 HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Aschaffenburg 08 (15/10) 32/26
Berichte:
Damen 1:
HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Aschaffenburg 08 (15:10) 32:26
HSG Aschaffenburg kämpft tapfer, muss sich aber geschlagen geben
Die HSG Aschaffenburg startete stark in die Partie und konnte früh die ersten beiden Treffer des Spiels für sich verbuchen. Mit einer konzentrierten Defensive und schnellem Umschaltspiel gelang es, die Gastgeberinnen in den Anfangsminuten unter Druck zu setzen.
Die Abwehr stand kompakt, im Angriff nutzten unsere Spielerinnen die Chancen effektiv.
Doch die HSG Kahl/Kleinostheim fand schnell ins Spiel und konnte bereits in der 9. Minute den Anschluss herstellen. Nach einem ausgeglichenen Schlagabtausch bis zur 15. Minute (5:5) kippte die Partie zugunsten der Heimmannschaft. Durch einige Ballverluste und vergebene Chancen aufseiten der HSG Aschaffenburg konnten die Gastgeberinnen ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Besonders in der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzten sie ihre Chancen konsequenter, während die Gäste einige unglückliche Abschlüsse hatten.
So ging es mit einem 15:10-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchte die HSG Aschaffenburg mit vollem Einsatz, den Rückstand zu verkürzen. Durch eine verbesserte Chancenverwertung gelang es immer wieder, den Anschluss herzustellen. Gerade aus dem Siebenmeterpunkt zeigte sich die Mannschaft treffsicher. Doch jedes Mal, wenn es so aussah, als könnte das Spiel noch einmal spannend werden, fanden die Gastgeberinnen eine Antwort und hielten die Führung aufrecht.
Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste bis auf drei Tore heran und erhöhten den Druck auf die Abwehr der HSG Kahl/Kleinostheim.
Doch trotz großem Kampfgeist und Einsatz aller Kräfte behielt die Heimmannschaft die Oberhand. Die Gastgeberinnen spielten weiterhin souverän und nutzten jeden Fehler konsequent aus. In der Schlussphase bauten sie ihren Vorsprung erneut aus und sicherten sich letztendlich den 32:26-Sieg.
Jetzt heißt es: Kopf hoch, Krönchen richten und nach vorne blicken!
Am 08. 03. um 19:00 begrüßen unsere Damen die HSG Hörstein/Michelbach in der Erbighalle.
Tore: Hanna Bauer (0), Lisa Ebert (8), Hanna Bilz (10), Michelle Schönmann (2), Sophia Sauer (2), Daniela Mühr (4), Teresa Brunner (0), Johanna Bönig (0), Lea Veit (0), Leonie Büttner (0), Sina Jäckels (0)

Bericht: I.Sauer