Ein starkes Zeichen gelebter Solidarität: Der Arbeiter-Unterstützungsverein Schweinheim hat dem TV Schweinheim 1.000 Euro für die Sanierung des maroden Turnhallendachs gespendet. Die Summe setzt sich aus dem Erlös des Josefator-Anstichs und einer Zusatzspende des Vereins zusammen. Die symbolische Übergabe fand am Rande des Maifestes des TV Schweinheim am 26. April 2025 in der Marienstraße statt.
„Die Turnhalle gehört zu Schweinheim wie das Josefator zu unserem Vereinsleben. Für uns war klar: Wir wollen mithelfen, damit dieses Stück Heimat erhalten bleibt“, so Manuel Michniok, Vorsitzender des Arbeiter-Unterstützungsvereins.
„Diese Unterstützung ist mehr als eine Spende – es ist ein Zeichen echter Nachbarschaft“, betonte Natalia Schlott, Vorstand beim des TV Schweinheim. „Wir danken dem Arbeiterunterstützungsverein – solche Beiträge machen Mut und rücken unser Ziel der Dachsanierung zum 140-jährigen Jubiläum immer näher.“
Redaktion: TV Schweinheim

Foto: Alexander Klotz I OrangeProduction
v.l.n.r.: Natalia Schlott, Paul Bubenzer, Manuel Michniok, Eric Leiderer, Eugenio Desidero, Wolfgang Goldhammer, Robert Pauly, Peter Stoll, Maid Zecevic, Nino Michniok